#kreadvent 2021 Tag 15 Schutzengel

Jeder kann einen Schutzengel gebrauchen!

 

Hier ist eine Anleitung für einen kleinen Schutzengel auf Filz gestickt. Er ist Teil des #kreadvent Adventskalenders auf Instagram, für den sich tolle kreative Frauen zusammen gefunden haben, um ihre Ideen mit dir zu teilen.

 

du brauchst:

dicker Filz (4mm)

Nähgarn

evtl einen Rest Baumwollstoff

Vlieseline Solufix

Nähmaschine

1. Zeichne die Vorlage auf Solufix auf.

2. Klebe das Solufix auf den Filz, der idealerweise etwas größer ist, als der Schutzengel am Ende sein soll.

3. Nun "malst" du mit der Nähmaschine den Engel nach. Tipps für das Näh-Malen findest du hier! Du kannst unterschiedliche Garnfarben benutzen oder einfarbig arbeiten. Du kannst ein kleines Stück Baumwollstoff unterlegen, damit das Engelchen ein Kleid bekommt. Den überstehenden Stoff schneidest du nach dem Nähen einfach zurück.

4. Wenn du den Schutzengel aufhängen möchtest, dann nähe eine Öse oder ein kleines Knopfloch in den Filz.

5. Unter fließendem Wasser lässt sich das Solufix leicht auswaschen. (ist jedes Mal wie zaubern)

6. Nach dem Trocknen kannst du ein Band zum Aufhängen anbringen.

 

Und schon hast du ein tolles Geschenk oder einen kleinen Aufpasser für dich selbst!

Download
Vorlage für gestickten Schutzengel
Dieser Engel kann frei Hand mit der Nähmaschine gestickt werden oder ist als Stickdatei erhältlich.
Schutzengel.jpg
JPG Bild 201.2 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0