· 

CrossBodyBag

Tadaaaa! 

Heute macht die Blogtour des Designteams von Miriam Dornemann Miri D. bei mir Station!

Es ist die erste gemeinsame Aktion des kürzlich ins Leben gerufenen Designteams, das aus wunderbar kreativen Köpfen besteht und von dem ich ein Teil sein darf!

 

Miriam ist eine liebe Autoren-Kollegin aus dem Frechverlag, sie hat ihr schönes Taschen-Nähbuch überarbeitet und es ist kürzlich neu erschienen. Sie hat es mir geschickt und ich habe ein Modell genäht, das ich euch unbedingt zeigen möchte!

 

Meine große Tochter hat sich eine CrossBodyBag gewünscht, in die nicht nur das Portemonnaie, sondern auch Schlüssel, Taschentücher und ein bisschen Kleinkram passt. Die klassische Hüfttasche aus dem Buch war also zu klein.

So habe ich kurzerhand das Schnittmuster auf den Kopierer gelegt und auf 125% vergrößert. Jetzt ist die Größe perfekt für sie.

Der Stoff ist ein reflektierender Jeans-Stoff von Zuleeg GmbH , den ich mit Vlieseline H250 verstärkt habe. Fürs Futter habe ich einen einfachen gepunkteten Baumwollstoff von SW Stoffe benutzt. Fehlen noch ein Rest Schrägband, um die inneren Nähte zu versäubern und etwas Gurtband mit Verschluss, damit ist die Materialliste komplett.

 

Bei Tageslicht sieht der Stoff einfach silbrig grau aus. Ich habe allerdings die Innenseite nach aussen genommen, die eigentliche Aussenseite sieht wirklich nach dunklem Denim aus.

Bei Nacht und angestrahlt reflektiert die Tasche dann ganz irre. Das finde ich sehr genial!

 

Das Nähen geht wirklich nicht schwer. Die einzelnen Schritte sind ausführlich beschrieben und bebildert, sodass das jede/jeder schaffen kann.

Das Buch bekommt ihr beim Frechverlag, HIER ist es verlinkt. (es ist ein Affiliate-Link, d.h. ich bekomme eine kleine Provision, dich kostet es nichts extra!)

 

Ich kann es euch sehr empfehlen, es sind schön ausgewählte, verschiedene, einfach umzusetzende Modelle.

 

 

Diese Tasche ist mit meiner Tochter nach Berlin gezogen. Beim Fotos machen meinte sie irgendwann: Wo ist eigentlich dein Label? Vergessen!!!

Und bekomme ich auch so eins wie in meinem Rucksack? (Made by Mom)

 

Sehr lieb, oder?

Schaut gerne mal auf Instagram bei Miriam @miriddesign vorbei, da seht ihr jeden Tag, wer etwas aus dem Buch zeigt!

 

Viel Spaß beim Nähen wünsche ich!!!

 

{hier ist eine Menge WERBUNG enthalten!}

Kommentar schreiben

Kommentare: 0