· 

Muttertags-Karte

Mach deiner Mama eine Freude und schenke ihr eine selbst gemachte Muttertagskarte! Darüber freut sie sich auch, wenn sie sagt, dass sie gar keine Muttertagsgeschenke haben möchte!

 

Du brauchst:

eine Klappkarte A6 oder ein Stück Zeichenkarton/Aquarellpapier A5

Bleistift und Radiergummi

Pigment Liner 0,5

Aquarellfarben-Kasten

Synthetik-Pinsel Gr. 4 oder 6

 

1. Drucke dir die Vorlage für die Karte aus. Wenn du einen Laser-Drucker benutzt, dann kannst du sofort mit dem Ausmalen beginnen. Solltest du (wie ich) einen Tintenstrahldrucker haben, dann musst du dir die Linien erst noch auf die Karte oder das Zeichenpapier übertragen. Das geht ganz einfach, indem du die Vorlage an eine Fensterscheibe klebst und die Karte darauf legst und dann die Linien mit Bleistift nachziehst.

 

2. Zurück am Tisch kannst du die Linien mit dem Pigmentliner (wichtig, da sich die Farben sonst auflösen würden) nachziehen.

 

3. Radiere die Bleistiftstriche gründlich aus, bevor du anfängst, mit Aquarellfarben zuerst die Buchstaben und dann die Blüten auszumalen. Lasse die Farben ineinander verlaufen und es ist völlig ok, wenn einige Stellen nicht komplett ausgemalt sind.

Benutze die Lieblingsfarben deiner Mama!

 

4. Lass alles gut trocknen, schreib eine nette Kleinigkeit rein und gib sie deiner Mama. Ich wette, sie wird sich freuen!

 

 

Download
Muttertagskarte.jpg
JPG Bild 418.2 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0