· 

mach mit am Mittwoch - Halloween Gespenst

Heute habe ich eine schnelle Idee für eine praktisch-hübsche Halloween-Dekoration:

 

Man nehme:

ein leeres Marmeladenglas

3cm breite weiße Stoffstreifen

Bastelkleber

einen Rest schwarzen Tonkarton

Die Stoffstreifen habe ich mit dem Rollschneider aus einem alten Bettlaken zugeschnitten. Genauso gut lassen sich die Streifen auch reißen. Ich habe insgesamt eine Länge von etwa 2m gebraucht. Vielleicht brauchst du etwas mehr oder weniger, je nachdem, wie groß dein Glas ist.

 

Wickle den ersten Streifen um das untere Ende des Glases, den Anfang musst du dabei festhalten, bis du einmal rundum gewickelt hast, dann fixiert es sich von selbst. Wickle mit etwas Spannung, also nicht zu locker, weiter nach oben. Wenn der erste Streifen zu Ende ist, klebst du ihn einfach mit etwas Bastelkleber an den nächsten und wickelst mit diesem weiter, bis das komplette Glas bedeckt ist.

Schneide den Rest des Stoffes ab und klebe das Ende fest.

 

Schneide aus dem schwarzen Karton zwei Gespenster-Augen aus und klebe sie auf. Jetzt kannst du noch eine Kerze oder ein LED-Teelicht hinein stellen und schon ist deine Halloween-Deko fertig!

Du magst noch einen Gruß dazu schreiben?

Dann kommt hier die Anleitung für das Schild!

 

Du brauchst:

Rest Tonkarton in weiß

Holzstäbchen

etwas Klebeband

BrushPen in Schwarz

Fineliner

Schere

Bleistift

 

Schreibe dir "happy halloween" mit dem Bleistift auf den Karton vor. Fahre mit dem Brushpen und dem Fineliner nach und umrande die Schrift.

Schneide dann mit etwas Abstand rund um die äußere Linie aus und klebe das Holzstäben von hinten mit etwas Klebeband fest.

Jetzt kannst du es hinten an das Glas stecken oder in einen Zierkürbis, der daneben steht.

die Vorlage kannst du auf einer A4 Seite ausdrucken.

und jetzt:

happy halloween!

 

Hab sehr viel Spaß beim Mitmachen am Mittwoch!

Hast du Fragen, dann schreib mir gern!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0