Palas de Rei - Arzua

Irgendwie habe ich mir gar nicht klar gemacht, dass heute 29km vor uns lagen. Das war schon viel irgendwie. Aber bei schönem Wetter und schöner Landschaft geht’s schon. Mein Mittags-Tief hat Lisa versucht mit dem Zitieren von Schwanensee Texten zu überbrücken. Wir haben dann versucht, zweistimmig zu singen, uns schlapp gelacht, weil wir das nicht können und sind halt immer weiter marschiert.
In der deutschen Bar haben wir lieber so getan, als ob wir nicht deutsch wären. Bisschen was zum fremd schämen. Die Überlegung war, dass wir versuchen, spanisch zu sprechen, die Spanier denken, es wär Finnisch und die Deutschen, dass wir einen komischen Dialekt haben. 
Als Lisa ziemlich fiese Knieschmerzen hatte, trafen wir eine Engländerin, die ihre Wanderstöcke eher als Krücken benutzte, weil sie ihr Knie gar nicht mehr beugen konnte. Fazit: schlimmer geht immer. 

In Arzua angekommen haben wir die deutsche Reisegruppe mit Dachdecker/ Zimmermann wieder getroffen. Ihm möchte ich diese Worte mitgeben: 

Leise, sei mal leise
Bitte bitte halt die Klappe
Schenk mir einmal eine Knappe
Halbe Stunde nur mit Schweigen
Dann wär' mein Himmel voller Geigen.....
(WiseGuys)

Dass man so ohne Punkt und Komma reden kann, das kannte ich bislang nur von Vierjährigen. 

Das gemeinsame Essen später war aber sehr nett!
Zumal ich erkannt wurde!!! Ruth fragte doch glatt: bist du VillaWicke? Wir hatten uns vor ein paar Tagen über Instagram unterhalten. Ich hätte sie aber nicht erkannt! (Sie hat kein Foto von sich gepostet!)

Tipp des Tages: Keep going!
Fazit: vielleicht werde ich doch noch berühmt?!?
Strecke: leicht hügelig, ganz nett und ganz schön lang von Palas de Rei nach Arzua 29km
Schritte: 32096

Kommentar schreiben

Kommentare: 0