Villafranca del Bierzo nach Las Herrerias

Gestern Abend durften wir aus unserem Zimmer noch die Prozession sehen, die gibt es in der Semana Santa (Karwoche) jeden Abend. 
Heute morgen ging es dann richtig los. Noch relativ gemäßigt und nicht besonders schön sind wir viel an der Straße entlang gelaufen. Immerhin ist das Wetter wirklich toll. Sonne und angenehm warm. Das ändert sich morgen voraussichtlich, denn auf dem Cebreiro soll 1m Schnee liegen. 
Unsere Unterkunft ist wunderschön und jetzt machen wir gleich zum ersten Mal große Wäsche. 

Fazit: für den ersten Tag eine super Strecke, nicht steil, nicht schwierig, aber auch ein bisschen langweilig. Gut zu wissen, dass wir es auch noch weiter geschafft hätten!

Tipp des Tages: setze auf Altbewährtes! Das Hotel ist genauso schön wie vor zwei Jahren!

Strecke: 19,6 km, 28141 Schritte.