mach mit am Mittwoch · 06. November 2019
Niedliche kleine Tierköpfe aus Filz sind tolle Geschenk- oder Baumanhänger!
mach mit am Mittwoch · 30. Oktober 2019
Bienenwachstücher als Alternative zu Frischhaltefolie. Einfach zu machen und absolut nachhaltig. Tolles Upcycling Projekt!
mach mit am Mittwoch · 23. Oktober 2019
Halloween Windlicht Schnelles DIY für eine schaurig schöne Gespenster-Deko
Nähen · 16. Mai 2019
Elsengeburtstagsmonat!
Handlettering · 09. Mai 2019
Mini-Tutorial für eine Muttertags-Karte
Nähen · 30. April 2019
Das neue Schnittmuster CrearetroKids ist ab sofort zu haben!
03. März 2019
Letzte Woche hat Monika Schneidernmeistern ein neues Schnittmuster veröffentlicht. Eine tolle Hose, die alltagstauglich und schick ist. Sie heißt Hosenträger, ist letzten Donnerstag erschienen und weil ich immer alles viel zu lange aufschiebe, habe ich sie ganz und gar und sofort genäht.
LebenmitKindern · 26. November 2018
Rätsel-Schatzsuche für den 9. Geburtstag. Macht Spaß und müde! Mit einigen kleinen Anpassungen für jeden benutzbar!
17. Mai 2018
Das Nähen für mich kommt momentan ein bisschen kurz. Viele Aufträge, Workshops und schnell wachsenden Kinder gehen oft vor. Aber in den letzten Tagen habe ich mir einfach die Zeit genommen und an mich gedacht. Entstanden sind zweit T-Shirts, zwei Tops und ein Cardigan. Eine gute Ausbeute!
06. April 2018
Am Leuchtturm von Finisterre hatten wir kein Feuer gemacht, wie es für Pilger eigentlich üblich ist, die dort ihre zerschlissenen Pilgerkleider verbrennen, um dann ganz neu anzufangen. Wir haben statt dessen Zettel geschrieben, auf denen Dinge standen, die wir nicht wieder mit nach Hause nehmen wollten. Die haben wir dann am Strand verbrannt, was bei dem starken Wind gar nicht so einfach war. So haben wir uns vom Ende der Welt verabschiedet. Ursprünglich hatten wir geplant, noch drei Tage am...

Mehr anzeigen