· 

Muttertag

Muttertag steht vor der Tür!

 

 

Wenn ihr eurer Mama eine kleine Freude machen wollt, dann gestaltet ihr doch eine Karte und schreibt ein paar liebe Worte rein!

 

So wird's gemacht:

 

Material:

 

eine blanko-Doppelkarte A6 in Weiß oder Creme

Brushpen in Rosa (CalliBrush von Online)

Fineliner

Filzstift in Orange

Bleistift und Radiergummi

 

1. Vorlage auf Karte übertragen:

Drucke dir diese Vorlage aus. Lege sie auf deinen Arbeitstisch und die Blanko Karte darüber. Wenn du jetzt den Text durchscheinen siehst, kannst du ihn mit Bleistift nachfahren und hast so die Vorlage auf die Karte übertragen.

Sollte die Karte zu dick sein, dann kannst du entweder einen Leuchtkasten benutzen oder die Vorlage mit der Karte an eine Fensterscheibe halten.

Wenn das alles nicht klappt, dann schraffiere dir die Rückseite der Vorlage mit Bleistift, lege die Vorlage auf die Karte und ziehe die Linien mit einem Bleistift nach.

2. Gestalten:

"Du bist meine" schreibst du mit dem Fineliner, "Lieblings-" wird mit dem Brushpen geschrieben. Achte beim Benutzen des Brushpen darauf, die Linien nach oben dünn und die Linien nach unten dick zu ziehen.

"Mama" habe ich mit der Kalligraphie-Spitze des CalliBrushPen geschrieben, der reagiert nicht auf Druck, sondern sollte wie ein ganz normaler Filzstift gehalten werden, die breite Spitze liegt komplett auf.

 

Mit einem andersfarbigen Filzstift kannst du jetzt noch die unteren Seiten von "Lieblings" verschönern und nach Geschmack Punkte oder eine Blume dazu malen.

3. Fertig!

 

Jetzt noch ein paar liebe Worte in die Karte geschrieben und fertig ist die Muttertags-Aufmerksamkeit!

 

 

 

Liebe Grüße

Susanne

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0